2 Min. Lesezeit

Starke Zahlen und große Erfolge - Ein Rekordauftakt

Starke Zahlen und große Erfolge - Ein Rekordauftakt
Audioversion
Starke Zahlen und große Erfolge - Ein Rekordauftakt
5:38

Auftakt nach Maß!

Das erfolgreiche erste Quartal in der Geschichte von Innok Robotics liegt hinter uns und dank vieler Messen und zahlreicher Kundenanfragen machen wir in diesem Tempo in Q2 genau so weiter. Was Sie in diesem News Update erwartet:

Rekordauftragseingang und Umsatzwachstum 
Ein Rekordauftragseingang von über einer halben Million Euro und ein signifikantes Umsatzwachstum!

Technologieführerschaft bei outdoor AMR und neue Produktfeatures 
Innovation im Fokus: Unsere Technologie wird stetig verbessert und mit neuen, aufregenden Produktfeatures ausgestattet.

Hochkarätige Leads auf der Logimat und Hannover Messe 
Großartige Verkaufschancen haben wir von unseren zahlreichen Messen wie der Logimat und der Hannover Messe mitgebracht.

Erste Internationalisierungsschritte 
Wir expandieren international! Erste Schritte in die Schweiz, nach Italien, Österreich, Tschechien, USA laufen erfolgreich an.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Partnern 
Zusammen stark: Unsere Kooperationen mit Partnern sind erfolgreich und werden stetig mehr.

Verstärkung durch neues Personal 
Mehr Manpower für unser Team: Neues Personal bringt frischen Wind und zusätzliche Ressourcen.

 

1. Rekordauftragseingang und Umsatzwachstum

2024 war für uns ein außergewöhnliches Jahr, in dem wir einen Rekordauftragseingang bereits im ersten Quartal verzeichneten. Dies ist herausragend, da das erste Quartal bisher eine ruhigere Zeit für Innok Robotics war. Unser Umsatz hat sich im Vergleich von 2021 zu 2023 vervierfacht. Diese Zahlen spiegeln das stetige Vertrauen unserer Kunden und die wachsende Nachfrage nach unseren innovativen Lösungen wider. Innok „multiterrain“ ist genau die Lösung, die im Markt der autonomen Roboter noch gefehlt hat. Multiterrain bedeutet, dass unsere Roboter indoor wie outdoor, auf guten wie schlechten Böden, über Hindernisse und bei Wind und Wetter z.B. auch von Halle zu Halle fahren und Waren transportieren......

Das komplette News Update lesen!

2. Verbesserte Technologie und neue Produktfeatures

Innovation und Technologieführerschaft bleibt Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir haben bedeutende Fortschritte in der Weiterentwicklung gemacht und auch teils komplexe Kundenanforderungen in Rekordtempo realisiert und zum Erfolg geführt. 

Unsere herausragende Technik hat uns auch auf die Shortlist des weltweit anerkannten IFOY Award gebracht. Wir sind unter den drei letzten Herstellern in der Kategorie Mobile Robots gemeinsam mit milliardenschweren Branchengrößen. Schon jetzt haben wir das IFOY Testzertifikat erhalten, das den INDUROS für das erfolgreiche meistern der umfangreichen IFOY Jury Tests auszeichnet.....

Das komplette News Update lesen!

3. Spannende Leads auf der Logimat und Hannover Messe – Mega Erfolg RAINOS

Unsere Auftritte auf den zurück liegenden Messen waren von großem Erfolg gekrönt! Highlights waren in diesem Jahr unser beeindruckender Stand auf der Weltleitmesse der Logistik Logimat und unser erster Auftritt auf der Hannover Messe.

Wir konnten viele spannende neue Leads generieren und zahlreiche vielversprechende Kontakte knüpfen.

Das trifft auch auf unseren autonomen Gießroboter RAINOS zu. Die Verkäufe sind hier nach einer sehr erfolgreichen IPM in Essen dreimal so hoch wie geplant! “Smart City, Wassereinsparungen bis zu 15%, die Lösung in immer heißeren Sommern, Mitarbeitern endlich wieder mehr Zeit für die Grabpflege bieten“ sind die Stichworte, die immer häufiger im Zusammenhang mit dem RAINOS fallen im Zusammenhang mit dem voll autonomen Gießen von Gräbern.....

Das komplette News Update lesen!

4. Erste Internationalisierungsschritte

Unsere Internationalisierungsstrategie nimmt nicht nur weiter Fahrt auf, sondern trägt Früchte. In der Schweiz haben wir den ersten RAINOS in Betrieb genommen und arbeiten an Projekten im Bereich Logistik. Die erfolgreiche Implementierung des INDUROS in einem Logistikzentrum zeigt das Potenzial unserer Technologie in kritischen und anspruchsvollen Umgebungen. In Italien haben wir unsere erste Testbestellung für den INDUROS erhalten, was den Beginn einer vielversprechenden Marktpräsenz markiert. In Österreich konnten wir RAINOS auf dem Wiener Zentralfriedhof präsentieren.....

Das komplette News Update lesen!

5. Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Partnern

Unsere Partnerschaften sind stärker denn je. Die Zusammenarbeit mit dem bekannten und etablierten Dienstleister Prolog hilft uns, unsere Projekte noch schneller als bisher umzusetzen und die Roboter erfolgreich in Unternehmen einzurichten. Zudem haben wir bedeutende Fortschritte bei der Gewinnung von Integratoren und Händlern gemacht, was unsere Marktpräsenz weiter stärkt. Unsere Kooperation mit Fraunhofer CML und dem Hamburger Hafen, bei der wir zwei HEROS-Roboter geliefert haben, ist ein weiteres Highlight.....

Das komplette News Update lesen!

6. Verstärkung durch neues Personal

Unser Team wächst kontinuierlich weiter. Wir haben neue Vertriebskräfte eingestellt und darüber hinaus rekrutieren wir aktiv neue Entwickler für Autonomie- und ROS-Software, um unsere technologischen Fähigkeiten weiter auszubauen und sicherzustellen, dass wir auch in Zukunft an der Spitze der Innovation stehen.....

Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und freuen uns auf die spannenden Herausforderungen, die vor uns liegen.

Das komplette News Update lesen!

IFOY Jury Urteil zum INDUROS - Top Innovationsgrad mit hohem Nutzen

IFOY Jury Urteil zum INDUROS - Top Innovationsgrad mit hohem Nutzen

"Höchster Innovationsgrad gepaart mit hohem Kundennutzen und Marktrelevanz" sowie "Der nahtlose Übergang von Indoor zu Outdoor stellt eine...

Weiterlesen »
Erster Systempartner weltweit

Erster Systempartner weltweit

Erster Innok Robotics Systempartner weltweit

Weiterlesen »